+++ NEWS ARCHIV SAISON 2017/18 +++

Stadtmeisterschaft der Senioren

 

Ab Dienstag, 24.7. rollt der Ball wieder im Wahlstadion Zuhause, wenn die Stadtmeisterschaften der Senioren in Ergste ausgespielt werden. Das Turnier wird nach dem Doppel-K.O. System gespielt. Jede Mannschaft spielt mindestens zweimal und kann somit auch bei einer Niederlage im ersten K.O-Spiel durch einen Sieg in der K.O.-Folgerunde die nächste Spielrunde noch erreichen. Wir freuen uns auf spannende und faire Begegnungen und auf tolle Zuschauer, die ihre Teams unterstützen.

In diesem Rahmen unterstützt die SGE auch durch Waffelverkauf den kleinen Anton, der aufgrund einer Muskelerkrankung lebenslang auf Unterstützung angewiesen ist. Von jeder verkauften Waffel werden 50 Cent auf das Spendenkonto von Anton überwiesen, damit die Familie den Alltag durch Anschaffung technischer Unterstützung besser bewältigen kann.

Es ist geschafft!!!

Die C-Jugend der SG Eintracht Ergste 1884 e.V. unter Leitung von David Flamme und Thomas Klingsporn ist verdient in die 1. Kreisklasse aufgestiegen.

Am Ende konnte sich die Mannschaft mit 46 Punkten und einem Torverhältnis von 112:19 durchsetzen und den Platz an der Spitze ergattern.

Trainer David Flamme reflektiert: “Die Mannschaft hat eine super Saison gespielt. Mit viel Fleiß und Einsatz wurde auch im Training gearbeitet. Von den 19 aktiven Spielern waren immer mindestens 14 beim Training. Hier geht an großer Dank an die Spielerin und die Spieler.”

Das Team: Jannis Wufka, Noah Günter, Fynn Schettner, Moritz Przybilla, Philipp Strauß, Christoph Cleef, Jonas Sauer, Jakob Queisser, Jonas Schmid, Maximilian Grosch, Luca Flamme, Bela Klagholz, Leonie Langenbach, Justin Hubert, Samuel Hansen, Julian Menke, Len Stabenow, Jan Patzner & Julian Hosang

Wer Interesse daran hat, mit dieser meisterlichen Truppe zu trainieren und 2003/04 geboren wurde, ist herzlich dazu eingeladen während der Trainingszeiten (Montag 18.00 - 19.30 Uhr und Donnerstag 17.30 - 19.00 Uhr) an einem Probetraining teilzunehmen. 

Fußballturnier mit Sommerfeeling in Lünern

 

Am Wochenende 9./10. Juni sind die F1- und E-Jugendmannschaft der SG Eintracht Ergste 1884 e.V. bei bestem Wetter mit etwa 40 Personen zu einem Turnier nach Lünern gefahren. Der gastgebende SuS Lünern hat an diesem Wochenende ein Turnier speziell für jüngere Mannschaften ausgerichtet, welches seit 17 Jahren besteht und somit das „traditionsreichste Turnier im Kreis Unna“ ist, so der Ausrichter. Eine Besonderheit hierbei war, dass die teilnehmenden Mannschaften auch auf einer angrenzenden Wiese campen konnten, was auch die Spieler der Ergster Wölfe mitsamt Betreuerteam gemacht haben. 

Dieses Angebot, welches einige Jugendmannschaften als Abschlussfahrt der Saison angenommen haben, war für die angereisten Ergster Wölfe eher als eine Vorbereitung für die kommende Saison zu sehen. In der kommenden Saison spielen die jetzige F1- und die E-Jugend gemeinsam in der E-Jugend. „Wir haben mit den Jahrgängen 2008 und 2009 zwei spielerisch starke Jahrgänge im Verein. Da wir auch personell sehr gut aufgestellt sind, werden wir in der E-Jugend in der kommenden Saison drei starke Mannschaften ins Rennen schicken können. Um in der E-Jugend optimal kooperieren zu können, ist es geplant, die Trainingszeiten der drei Mannschaften parallel anzusetzen.“, erklärt Ralf Rüther, Trainer der derzeitigen F1 und sagt weiter: „Um die Kooperation vorzubereiten, gibt es nichts besseres als eine gemeinsame Übernachtungsfahrt, auf der sich die Kinder besser kennenlernen können.“ Somit war bereits diese gemeinsame Fahrt ein wichtiger Schritt in Richtung gemeinsamer Mannschaft und sehr teambildend. „Anfangs waren die Kinder noch eher in ihrem Mannschaften aufgeteilt, aber wenn die eine Mannschaft mit zum Anfeuern der anderen Mannschaft gekommen ist oder wenn die Kids in der spielfreien Zeit zusammen spielen, lernen sie einander schnell besser kennen“, berichtet Christiane Orban aus dem Betreuungsteam, „später konnte man die Mannschaften gar nicht mehr auseinanderhalten und auch in den Zelten wurde mannschaftsübergreifend geschlafen“. 

Besonders wichtig waren diese zwei Tage auch für Karl, Paul und Mats: Karl spielt erst seit wenigen Wochen in der E-Jugend und Paul kommt gerade auch neu ins Team der F1, Mats darf verletzungsbedingt immer noch nicht mit dem Team kicken. So konnten die beiden erstgenannten bereits an diesem Wochenende ihre Mannschaftskameraden besser kennen lernen und mit ihnen und Mats – auch wenn sie beide nicht mitspielen durften - mitfiebern, sich über die gewonnenen Partien freuen und Teil der Mannschaft werden.

Sportlich zeigte die F1 bei brütender Hitze ab Samstag Mittag vollen Einsatz in ihren Spielen und gewannen direkte das erste Spiel, bei welchem die Freunde aus der E-Jugend zur Unterstützung mitjubelten. Da die F-Jugend bei diesem Turnier ohne Platzierung gespielt hat, lobten die Ausrichter die fairen Spiele und beschenkten alle Kinder mit Medaillen. 

Am Sonntag trat nun die E-Jugend an und kämpfte sehr entschlossen und taktisch anspruchsvoll. So wurden sie Gruppenerster der Vorrunde und scheiterten erst im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger. Das kleine Finale gewannen die Ergster Wölfe aber, so dass am Ende alle Kinder jubeln konnten, dass es neben Medaillien auch noch einen Pokal für die Mannschaft zum 3. Platz gab. 

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich beim Ausrichtungsteam vom SuS Lünern bedanken. Die Spielabläufe, das Zeltlager und auch das morgendliche Frühstück waren bestens organisiert – sogar das Wetter hat mitgespielt, schon jetzt planen die Ergster Wölfe auch im kommenden Jahr wieder an dem Turnier teilzunehmen. Finanziert wurde die Fahrt vom Förderverein Ergster Wölfe e.V., welcher sich die Förderung von Sport auf die Fahnen geschrieben hat.

 

Interessierte Kinder sind zu den Trainingszeiten herzlich zu einem Probetraining eingeladen (bei Zugehörigkeit zu einem anderen Verein ist eine Trainingsbescheinigung mitzubringen).

F1 (Jahrgang 2009): Mo und Mi 16.30 – 18.00 Uhr

E (Jahrgang 2008): Mi 17.00 – 18.30 und Fr 16.30 – 18.00 Uhr 

Schwerte sucht einen Namen für das Waldstadion am Bürenbruch

 

Die SG Eintracht Ergste 1884 e.V. lädt am Freitag, 08. Juni 2018 um 19.30 Uhr die heimischen Pressevertreter sowie weitere interessierte Personen zu einer öffentlichen Pressekonferenz in das Vereinsheim am Bürenbrucher Weg 180 ein.

 

Der Anlass ist die anstehende Namensänderung unseres Stadions, da der Vertrag mit dem bisherigen Sponsor zum 30. Juni 2018 auslaufen wird. Glücklicherweise konnte zum 1. Juli 2018 ein neuer Sponsor gefunden werden, welcher im Rahmen der Pressekonferenz am Freitag Abend der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Dirk Kienitz, 1. Vorsitzender der SG Eintracht Ergste 1884 e.V., zeigt sich hochzufrieden: „Wir konnten jemanden aus dem lokalen Umfeld finden, der mit dem Verein seit Jahrzehnten bereits eng verbunden ist.“ Wer dieser mysteriöse neue Unterstützer sein soll, darüber wird bei der Eintracht bisher aber noch geschwiegen...

 

Auch der Name des Stadions steht noch nicht fest. Der Name des Sponsors / der Firma ist „etwas sperrig, um ihn auf einen Wegweiser zu drucken“ so der Sponsor selber. Außerdem soll der neue Name kein Firmenname sein, sondern die lokale Verbundenheit des gesamten Vereins mit seinen vielen im Waldstadion trainierenden Abteilungen und Ergste widerspiegeln, um so auch eine möglichst große Akzeptanz bei der heimischen Bevölkerung zu bewirken. Aus diesem Grund ruft die SG Eintracht Ergste 1884 e.V. zu einem Gewinnspiel auf, bei welchem Namensvorschläge für das neue Stadion gemacht werden können. Einsendungen können an presse@ergster-woelfe.deeingesendet werden, die Deadline hierfür ist bereits am Sonntag, 17. Juni. Auf dem anstehenden Sommerfest am Samstag 7. Juli, zu welchem wir an dieser Stelle natürlich auch ganz herzlich einladen, wird Hannes Wolf, das Maskottchen der Ergster Wölfe, aus allen Einsendungen drei Gewinner ziehen, welche attraktive Preise gewinnen werden. Über den endgültigen Namen entscheidet ein Komitee aus dem Sponsor, dem Jugendleitungsteam der Ergster Wölfe und dem Gesamtvorstand der SGE bereits nach Sichtung der eingegangenen Vorschläge, um so noch bis zum Sommerfest die Umfirmierung des Stadions vorzunehmen und dies während eines Festaktes enthüllen zu können. 

 

Die wichtigsten Daten noch einmal in Kürze:

Pressekonferenz am Freitag, 8. Juni, 19.30 Uhr

Gewinnspiel bis Sonntag, 17. Juni, einzusenden an presse@ergster-woelfe.de

Sommerfest am Samstag, 7. Juli, 11-20 Uhr 

SAVE THE DATE:

 

Unser Sommerfest wird auch in diesem Jahr stattfinden - reserviert euch schon mal den Samstag, 7. Juli für Spiel, Spaß und Action (nicht nur) rund ums runde Leder. 

 

Weitere Informationen und Details finden sich auf unserer Sommerfest-Sonderseite.

Waldstadion verwandelt sich in Winterwunderland

 

Die Rückrunde im Fußball ist wieder angelaufen, der Frühling steht vor der Haustür und nach den ersten warmen Tagen stehen alle Zeichen auf Sonnenschein. Doch ein erneuter Wintereinbruch mit starkem Ostwind und Schneefall verwandelte in der Nacht von Freitag auf Samstag das ZAPP-Waldstadion am Bürenbruch sowie weite Teile Nordrhein-Westfalens in eine Winterlandschaft.

So bestritten die Spielerinnen und Spieler der SG Eintracht Ergste 1884 e.V. und ihre Gastmannschaften am vergangenen Wochenende das erste Heimspiel des Jahres in einem Winterwunderland. Doch auch trotz eisiger Kälte haben sich Spieler und Fans es sich nehmen lassen, zu den Spielen anzutreten. Die Kinder der G-, F2- und E-Jugend liefen sich am Samstag schnell warm und waren trotz der erschwerten Witterungsverhältnisse Feuer und Flamme für ihre Leidenschaft Fußball. Es fielen in allen Partien viele Tore (Spiele der G- und F-Jugend werden nicht mit Ergebnissen gewertet).

Besonders beim Spiel der E-Junioren waren beide Tore sehr umkämpft und die Ergster ließen sich nicht entmutigen, als die Gäste vom FC Iserlohn mit dem 0:1 in Führung gingen. Glücklicherweise traf anschließend Lenni Orban in seinem ersten Match nach einer langen Verletzungspause zum Ausgleich, bevor die Gegner erneut in Führung gingen. Hier klärte aber Lucio Spickermann zum erneuten Ausgleich für die Ergster und setze kurz vor Schluss auch noch mit dem Siegtreffer ein klares Zeichen für die konstant hart gekämpften Leistungen der gesamten Mannschaft (Endstand 3:2), so dass auch der Trainer in der Kabine stolz zu seinen Jungs sagen konnte: „Ihr habt heute echt Charakter bewiesen“.

Nach den Spielen wärmten sich die Kids und ihre Familien im Vereinsheim bei Kaffee/Tee und Waffeln auf. Ein kulinarisches Rahmenprogramm wird immer zu den Heimspielen von dem Förderverein Ergster Wölfe e.V. organisiert und zugunsten der Jugendfussballabteilung mit Hilfe von engagierten Eltern betrieben.

Wölfe auf Erfolgskurs

 

Sowohl die E-Jugend als auch die C-Jugend konnten am Wochenende 10./11.2. in den Turnieren, in denen sie angetreten sind voll überzeugen. 

Beide Teams spielten in starken Vorrundenspielen souverän und zogen voll verdient ins Endspiel ein. Sowohl bei den E- als auch bei den C-JUgendlichen endete das Endspiel unentschieden und konnte erst durch ein 9-Meter-Schießen zugunsten der Wölfe entschieden werden - zwei mal echter Fußballkrimi!

Rot Weiss Essen zu Gast im ZAPP Waldstadion

 

Nachdem die Ergster Wölfe im vergangenen Jahr als Einlaufkinder bei Rot Weiss Essen waren, statten die Kicker aus dem Ruhrpott nun am Samstag, 27.01. den Ergstern einen Gegenbesuch ab. Hintergrund ist die Tatsache, dass der 10. der Regionalliga, Rot Weiss Essen, ein Vorbereitungsspiel gegen den Tabellenersten der Oberliga Westfalen, den 1. FC Kaan Marienborn, bestreiten will. Anstoß ist um 14 Uhr im Zapp Waldstadion am Bürenbruch. Beide Teams werden mit ihren kompletten Kadern zu uns nach Schwerte kommen. Ermöglicht wurde dies durch Harald Rose, seit Jahren mit der SG Eintracht Ergste 1884 e.V. verwurzelt und dessen Schwiegersohn Damian Jamro, welcher sportlicher Leiter bei den Rot Weissen ist.

Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei, Erwachsene zahlen 4 € Eintritt. Neben der kulinarischen Unterstützung durch die Ergster Wölfe wird auch ein Losverkauf organisiert, bei welchen unter anderem handsignierte Trikots der Essener Kicker zu gewinnen sind. Die kompletten Einnahmen dieser Veranstaltung fließen in die Jugendkasse der Ergster Wölfe e.V. und werden dazu verwendet, den heimischen Jugendfußball zu stärken.

Weihnachtsfeier der C-Jugend kommt auch im Januar noch super an

 

Eigentlich sollte es ja die Weihnachtsfeier der C-Jugend werden, jedoch kam die Truppe rund um Trainer David Flamme erst am 14. Januar dazu, einen Tag außerhalb unseres schönen Waldstadions miteinander zu verbringen. Aber so ganz auf Fußball konnten die eingefleischten Kicker nicht verzichten. So entstand die Idee, aufgrund der winterlichen Temperaturen zuerst eine Runde in der nahegelegenen Lenne-Arena zu kicken, um sich auf die am Wochenende stattfindenden Stadtmeisterschaften vorzubereiten. Für die C-Jugenden in Schwerte wird dies in sofern ganz besonders, da sie am Freitag ab 17 Uhr das Turnier eröffnen. Samstag geht es weiter mit den Spielen der F-/D-/A-Jugenden, bevor am Sonntag noch die G-/E-/B-Jugendmannschaften spielen.

Nach der zusätzlichen Trainingseinheit in der Lenne-Arena ging es dann zur Nachspielzeit in den Trampolinpark Superfly in Dortmund. Auch hier konnte der ein oder andere sein Talent am Ball auf dem elastischen Untergrund oder akrobatischen Künste ausleben. Abschließend stärkte sich die Mannschaft bei einem gemeinsamen Essen, um den Tag perfekt abzurunden. „Es war sehr schön“ blickt Trainer David Flamme und seine Mannschaft auf den Tag zurück und sieht den kommenden Spielen in freudiger Erwartung entgegen.   

Ausflüge als teambildende Maßnahmen 

 

In der vergangenen Woche waren mal wieder zwei unserer Jugendmannschaften gemeinsam auch außerhalb des Trainingsplatzes unterwegs.

Unsere coole B-Jugend hat sich trotz Schnee und Eis am heimischen Ergster Bahnhof getroffen und sich auf den Weg nach Iserlohn gemacht. Hier haben sie gemeinsam die Roosters angefeuert und und sich mal eine andere coole Sportart angeguckt - aber der Fußball wird immer ihre große Leidenschaft bleiben. Auch der eigentlich in der F1 spielende Mats, Sohn des Trainers Christian, war dabei und hat sich unter den großen Wölfen sichtlich wohl gefühlt. 

Eine coole Aktion für eine coole Truppe!

Auf der Sonnenseite des Lebens stand am Mittwoch die Truppe von Ralf und Ulf - die F1 hat einen Ausflug ins Blue Beach nach Witten gemacht. Zum Auftakt ins neue Jahr erprobten unsere jungen Wölfe ihre technischen Fertigkeiten auf einem anderen Grund und Boden als normalerweise, nämlich auf Sand. Doch neben brasilianischen Fußballzauber wie an der Copa Cabana gab es auch akrobatische Höchstleistungen zu bestaunen, sowie insgesamt viel Spaß auf, unter und im Sand.

Eine heiße Aktion für eine heiße Truppe!

Passend zur aktuellen Wetterlage: Die Winterjacken für die C-Jugend sind da!

 

Voller Freude konnten die Spielerin und die Spieler der C-Jugend heute bereits vor ihrem Ligaspiel gegen den FC Iserlohn ihre neuen Winterjacken ausprobieren, welche Ihnen die Verzinkerei Godesberg GmbH gesponsert hat. So wohlig warm und gut gelaunt gewann die Ergster Truppe 4:0.

Wir gratulieren recht herzlich!

Ergster Wölfe unterstützen Tischtennisherren

 

Am Samstag, 18.11. luden die Tischtennisherren der SG Eintracht Ergste zu ihrem Lokalderby gegen den Favoriten aus Schwerte in die Halle Am Derkmannsstück ein. Da FAMILIE bei den Wölfen ja bekanntlich groß geschrieben wird, sind auch einige Ergster Wölfe zur Unterstützung gekommen, um die Vereinsbrüder anzufeuern - mit Erfolg: Die Tischtennisherren der SG Eintracht Ergste konnten mit 9:6 gewonnenen Partien den Abend für sich entscheiden.

Juchu! Unsere Unterziehshirts sind da!

 

Nachdem die Ergster Wölfe eine große Spende der Zurich Fiene Filialdirektion erradeln konnten (siehe unten), hat das Jugendleitungsteam noch einmal in die Tasche gegriffen und weitere Gelder ermöglicht, um die gesamt Jugendabteilung der SG Eintracht Ergste mit zu den Trikots farblich passenden Unterziehshirts auszustatten.

Die hier abgebildete F1-Jugend macht sich gerade mit den Shirts für ein Freundschaftsspiel gegen den Lokalrivalen VFL Schwerte bereit, welches sie gut gewärmt souverän gewinnen konnten.

Ergster Wölfe erradeln finanzielle Unterstützung durch Zurich Versicherung

 

Am vergangenen Samstag, 21.10.2017, haben die Ergster Wölfe – die Fußballjugendabteilung der SG Eintracht Ergste 1884 e.V. - als einer von zwei lokalen Sportvereinen an einem Gewinnspiel der Zurich Filialdirektion Fiene & Co. GmbH teilgenommen. Dabei ging es bei der „Feuer und Flamme Tour“ darum, den regionalen Sportnachwuchs zu fördern. Zentrales Element ist dabei ein Spendenfahrrad, auf dem Sportbegeisterte finanzielle Mittel für die Jugendabteilung des teilnehmenden Vereins „erradeln“ können, pro erradeltem Kilometer sollen dabei 5 € in die Vereinskasse zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit fließen.

So schwangen sich am Samstag viele große und kleine Ergster Wölfe, wie auch unser Maskottchen Hannes Wolf (siehe Bild anbei) auf das Spendenfahrrad und traten kräftig in die Pedale. Aber auch viele Passanten, welche die zahlreich anwesenden Mitglieder der Ergster Wölfe angesprochen haben, haben diese tolle Aktion gerne unterstützt. Ralf Rüther aus dem Jugendleitungsteam der Ergster Wölfe war den ganzen Tag mit seiner Familie dabei und fasst zusammen: „Das war eine total gelungene Aktion. Hier war immer Action, unser Fahrrad stand nie still! Die Kids haben alle Fahrer – egal ob vereinsintern oder Passant – total angefeuert und bejubelt, das hat alle total motiviert. Besonders beeindruckt von der sportlichen Leistung war ich von den Teilnehmern, die sich so sehr ins Zeug für uns gelegt haben, dass sie in nur 3 Minuten über 2 km erradeln konnten.“

Eine Tatsache, die auch die Zurich Filialdirektion Fiene & Co. GmbH überzeugt hat. Über ihre Facebookseite geben sie bekannt: „Euer meeegaaaa Einsatz wird belohnt!
 Die Zurich erhöht den Spendenbetrag pro Kilometer auf insgesamt 7,50€!!!!“. Dies hat zu reichlich Jubel bei den anwesenden Wölfen geführt und alle Radler noch mehr motiviert, kräftig in die Pedale zu treten. So konnten am gesamten Samstag für die Ergster Wölfe insgesamt 171,23 km erradelt werden, was eine Spendensumme von 1.284,23 € ausmacht. Von diesen Geldern plant das Jugendleitungsteam warme Sportbekleidung für die Wintermonate anzuschaffen.

Auch Sascha Seier, Geschäftsführender Gesellschafter der Zurich Filialdirektion Fiene & Co. GmbH, blickt sehr positiv auf die gelungene Aktion zurück: „Wir sind total begeistert, wie die Aktion angenommen wurde. Wir haben so die Möglichkeit gehabt, auch einmal ein anderes Bild einer Versicherung zu präsentieren. Wir freuen uns sehr mit den Ergster Wölfen, die voller Leidenschaft dabei waren, dass sie sich ihre Wünsche erfüllen können!“. Die offizielle Scheckübergabe erfolgt nach den Herbstferien.

Ergster Wolf bekommt den Namen Hannes Wolf

 

 

Ein besonderes Highlight des Spieltags war die Taufe des Ergster Wolfs, unserem noch namenlosen Maskottchen. Im Rahmen eines Wettbewerbs auf dem Sommerfest der Ergster Wölfe konnten alle anwesenden Gäste einen Namen vorschlagen. So kam es, dass unter zahlreichen Vorschlägen von Wolfi/Wölfchen über Lupus Ergstus und vielen Namen anderer Fußballmaskottchen auch ein Vorschlag dabei war, der total überzeugte. „Das kann nur von einem echten Fußballfan kommen, das muss jemand vorgeschlagen haben, der sich mit der Vereinsgeschichte und der Fußballbundesliga auskennt“ mutmaßt Marcus Schmidt, Mitglied des Jugendleitungsteams, denn der Name des Ergster Wolfs lautet Hannes Wolf. Hannes Wolf war nach seinem Studium der Sportwissenschaften und einer eigenen Fußballerkarriere vom 01.01.2005 - 30.06.2006 Trainer beim SG Eintracht Ergste 1884 e.V. und gab hier sein Trainerdebüt als Spielertrainer. Danach folgten weitere Engagements. Derzeit ist er erfolgreich beim VfB Stuttgart Cheftrainer und führte den VfB nach unglücklichen Abstieg aus der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga. Somit hat das Maskottchen einen Namen, der nicht nur namentlich passt, sondern auch mit der Vereinsgeschichte verbunden ist.

Und wie reagiert der echte Hannes Wolf ? Sehr erfreut und stark beeindruckt, mit welch liebevollen Details das Maskottchen ausgestattet wird. Neben einem eigenen Trikot mit seinem Namen hat der Wolf eine ganz besondere Rückennummer erhalten. Die 11 sollte es sein - die Lieblingsnummer von Hannes Wolf als aktiver Spieler. „Ich finde es klasse, dass in Ergste so viel für die Fußballjugend getan wird. Es ist cool, dass mein Name zukünftig vom Ergster Maskottchen getragen wird. Das passt wirklich super“, merkte Hannes Wolf an. Ob es demnächst einmal ein Treffen von ihm mit Maskottchen Hannes geben wird ist noch unklar; wir bleiben am Ball.

Enthüllung des Namens des neuen Ergster Maskottchens am großen Heimspieltag

 

Am Sommerfest der Ergster Wölfe hatte das Maskottchen der Ergster Wölfe seinen ersten Auftritt und wurde direkt von den Kindern umringt und geknuddelt. So einen tollen Start hätte sich unser Wolf nur erträumen können, aber ein ganz großer Wunsch blieb unserem Wolf bisher noch verwehrt – der Wunsch nach einem Namen. Fleißig haben alle kleinen und großen Fans der Ergster Wölfe überlegt: von Wolfi/Wolfgang über Lupus Ergstus bis hin zu Namen von anderen Fußballmaskottchen war viel dabei – aber letztendlich konnte es nur ein Name werden...

Der Name für unser Maskottchen wird am kommenden Samstag, den 07.10.2017 an unserem großen Heimspieltag unter Anwesenheit des Maskottchens preisgegeben. Der noch namenlose Wolf wird um 10.45 Uhr (zwischen dem Spiel der G- und F2-Jugend) zu uns auf den Platz kommen und seinen Namen im Rahmen einer kleinen „Taufe“ erhalten. Alle Personen, die an dem Gewinnspiel zur Namensfindung teilgenommen haben, werden in die große Losbox geworfen und haben die Chance auf einen der attraktiven Ergster Wölfe Gewinne.

Rund um die Spiele der Jugendmannschaften von den ganz kleinen Kickern bis hin zu den fast schon erwachsenen Jugendspielern wird es auch am Samstag wieder ein kulinarisches Rahmenprogramm geben.

Zudem kann man in dieser Woche noch im Anschluss an unsere Jugendmannschaften ein Spiel der Altherrenmannschaft der SG Eintracht Ergste ein Spiel gegen die Altherren von Borussia Dortmund sehen.

Folge dem Ruf der Wölfe auch auf Instagramm!

 

Ab sofort kannst du auch immer die neusten Infos und spannendsten Blitzlichter aus der Welt der Wölfe fast Live auf Instagramm mitverfolgen!

Einfach unter #ergsterwoelfe suchen und schon bekommst du immer mit, was im Rudel der Ergster Wölfe alles los ist!

Sportabzeichen als Training

 

Am 24.08. haben die Spielerin und die Spieler der C-Jugend der SG Eintracht Ergste 1884 e.V. rund um das Trainerteam Thomas Klingsporn und David Flamme im Zapp-Waldstadion anstelle des normalen Fußballtrainings das Deutsche Sportabzeichen gemacht. Hierbei wurde gelaufen, gesprungen und geworfen was das Zeug hält. Dies war sowohl eine gelungene Abwechslung, aber auch eine perfekte Vertiefung von Ausdauer und Koordination.

 

Auch in der Zukunft will sich die C-Jugend in weiteren (Mannschafts-) Sportarten üben, um so vielfältiger agieren zu können und ihren Teamgeist zu stärken.

Sommerferien in NRW

Während die meisten Wölfe noch ihre wohlverdienten Sommerferien genießen und eifrig Bilder aus aller Welt schicken, sind bereits die älteren Jugendmannschaften wieder ins Training eingestiegen.

 

Ab Montag 28.08. werden aber wieder planmäßig alle Mannschaften trainieren - bis dahin überlassen wir es allen Wölfen, euch aus der Ferne ganz herzlich zu grüßen.